Dr. Jutta Schreiber
Ganzheitliche Zahnmedizin für München

Ganzheitliche Zahnmedizin

089 / 688 88 58
sonne@schreiber-team.de

Unsere Sprechzeiten:

Montag

8.30 bis 16.00 Uhr

Dienstag

8.00 bis 13.00 Uhr

Mittwoch

10.00 bis 19.00 Uhr

Donnerstag

8.30 bis 13.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr

Freitag

8.00 bis 11.00 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag, Dienstag und Donnerstag von 8 bis 12 Uhr
und Mittwoch 9 bis 14 Uhr

Die Grundlage der Ganzheitlichen Zahnmedizin beruht auf der Erkenntnis, dass der Auslöser vieler, akuter und chronischer Erkrankungen im Mund liegt.

Störungen an Zähnen oder Kiefer können zu erheblichen gesundheitlichen Belastungen des gesamten Körpers führen.

Dies bedeutet, die Erkrankung eines Zahnes bleibt nicht auf diesen beschränkt, sondern kann über die unterschiedlichen Energiebahnen / Meridiane zu Schäden an anderen, weit entfernten Organen führen.

So kann nach neuesten Forschungsergebnissen :

  • eine Parodontitis das Risiko von Herz/ Kreislauferkrankungen erhöhen
  • bei Störungen im Kiefergelenk zu Rücken und Kopfschmerzen oder sogar zu Tinitus kommen
  • durch Unverträglichkeitsreaktionen auf Dentalmaterialien zu Symptomen wie Müdigkeit, Abwehrschwäche und Allergien kommen

Als ganzheitlich orientierte Therapeutin widme ich mich eben diesen Zusammenhängen. Dafür verwenden wir in der Praxis viel Zeit, um in ausführlichen Gesprächen die Ursachen aufzudecken. Ich betrachte es als meine Aufgabe über die Zahngesundheit die Gesundheit meiner Patienten zu verbessern.

Dafür ist immer zusätzliches Wissen aus vielen Bereichen der Medizin notwendig, wie Umweltmedizin, Immunologie, Orthopädie etc.

Um dies zu gewährleisten, bildet sich das gesamte Praxisteam regelmäßig fort um jederzeit auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein.

zum Seitenanfang